Österreichischer Vorlesetag

von Magdalena Klammer
21. März 2024

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetages durften wir unseren Herrn Bürgermeister Franz Gollner bei uns begrüßen.

Wir waren aufgeregt und gespannt darauf, was Herr Gollner uns über das Lesen zu erzählen wusste. Die Geschichte aus dem Buch „Zilly und Zingaro“, die uns unsere Bürgermeister vorlas, gefiel uns allen super. Vielen Dank, lieber Herr Bürgermeister, für deinen Besuch!

Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Frau Ulrike Köll und Frau Bianca Oblasser. Die beiden Enkeltöchter von Frau Theresia Köll, einer heimischen Autorin, erzählten uns viel Interessantes über ihre Großmutter und die Bücher, die von ihr stammen. Unseren SchülerInnen Paula, Markus und Leo waren die Texte aus den Büchern ihrer Urgroßmutter wohl schon gut bekannt. Danke an die beiden Mamas für ihren Besuch bei uns an der Schule!

Am Ende dieses spannenden Vormittages stand für uns alle fest: Lesen ist eine Zauberkraft!