Besuch in der Gemeinde

von Magdalena Klammer
29. April 2024

Am 25. 4. durften die 3. und 4. Klasse den Herrn Bürgermeister besuchen. Die Kinder nahmen im Sitzungssaal des Gemeindeamtes Platz, um zu erfahren, wie eine richtige Gemeinderatssitzung abläuft, wer daran teilnimmt und wie oft diese stattfindet. Außerdem erzählte Franz Gollner welche Aufgaben er selbst und die einzelnen Mitglieder haben und welche Thematiken im Gemeinderat besprochen werden. Neben allgemeinen Informationen zur Gemeinde St. Johann, waren die Kinder vor allem vom neuen Glasfaserinternet in St. Johann und den alten Schriftstücken, mit der ersten urkundlichen Erwähnung St. Johanns im Jahre 1177, begeistert.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Gollner für die interessanten Ausführungen.

Christina Blaßnig

Bürgermeister_1